© B&M Noskowski - istockphoto.com
© Givaga - Fotolia.com

Karriere

Das sind wir

Als erfolgreiches regionales Unternehmen der Energiewirtschaft versorgen wir mehr als 16.000 Kunden im Landkreis Landshut mit elektrischer Energie und sind Partner für innovative Energielösungen. Höchste Qualität und Service sind Maßstab für die optimale Versorgung und die Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere Kunden sind Privathaushalte, Gewerbebetriebe, Geschäfts- und Industriekunden. Wir nutzen die Chancen des sich wandelnden Marktes, um uns strategisch erfolgreich zu positionieren.

Das bieten wir

Als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen interessante, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben, eine angenehme Unternehmenskultur und leistungsgerechte Bezahlung.

Wir bilden Jugendliche zu Elektronikern mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, zu Fachinformatikern für Systemintegration, sowie zu Kaufleuten für Büromanagement aus und bieten Schülern und Studenten die Möglichkeit, in unserem Unternehmen Praktika zu absolvieren. Studenten begleiten wir gern bei praxisorientierten wissenschaftlichen Arbeiten rund um das breitgefächerte Thema der Energiewirtschaft.

Das suchen wir

Wir suchen Mitarbeiter (m/w), für die selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Engagement selbstverständlich sind. Sie überzeugen mit Ihrer Durchsetzungskraft, Ihrer Sozialkompetenz sowie Ihren organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne auch initiativ!

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2019 zur Ausbildung eine*n Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).

Sie bringen mit

  • Freude und Interesse an IT und Software
  • Motivation und Einsatzbereitschaft
  • Freude an eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten im Team
  • Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denken
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibiliät und freundliches Auftreten

Ihr Ausbildungsinhalt

  • Verwaltung der IT- und Netzwerkstruktur
  • Server-, Client- und Datenbankinstallationen inkl. Storage-Systeme
  • Installation von fachspezifi schen Softwarelösungen
  • Einrichtung von Firewall-, Sicherheits- und Kommunikationslösungen
  • Support für unsere Mitarbeiter bei technischen Problemen und Fragen

Wir bieten Ihnen

  • Eine praxisnahe Ausbildung von 3 Jahren Dauer in einem erfolgreichen, soliden und gesunden, mittelständischen Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie
  • Innovative Themenbereiche
  • Vielseitige und interessante Tätigkeiten
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebsruhe an Brückentagen
  • Bonuszahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • Gleitzeit, sofern es die Betriebsbelange zulassen
  • Regelmäßige Betriebsausflüge und Feierlichkeiten zu Mitarbeiterjubiläen
  • Gesundheitsvorsorge und täglich frisches Obst am Arbeitsplatz
  • Günstiger ÜZW-Mitarbeiterstrom
  • Übernahme von Dir nach der Ausbildung in die Festanstellung von uns erwünscht
  • Gehalt: 1. LJ 833€ | 2. LJ 886€ | 3. LJ 970 €

Überlandzentrale Wörth/I. – Altheim Netz AG
z.H. Frau Uttendorfer,  Telefon 08703 9255-235
Regensburger Str. 33, 84051 Altheim
bewerbung@uezw-strom.de

News

Wir sind zertifiziert!

Die ÜZW Netz AG wurde nach dem Zertifizierungsverfahren nach dem IT-Sicherheitskatalog der Bundesnetzagentur geprüft und zertifiziert.