Energieversorger erhält Gütesiegel für hervorragendes Angebot in der Branche Strom

Die deutschen „Top-Lokalversorger 2018“ stehen seit kurzem fest. Bereits zum elften Mal hat das unabhängige Energieverbraucherportal das Gütesiegel an herausragende Energieanbieter verliehen. Die ÜZW Energie AG in Altheim wurde in der Sparte Strom als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über den Preis“, erklärte ÜZW-Vorstand Michael Forstner, „er bestätigt einmal mehr, dass die ÜZW ihre Kunden nicht nur zu fairen Preisen mit Strom versorgt, sondern auch in Bereichen wie Kundennähe, Service vor Ort und Innovation überzeugt“.

Unter die Lupe genommen hat der Branchenbeobachter bei der Auswertung insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis der Energieanbieter. Punkte wurden jedoch auch für Transparenz in der Preis- und Unternehmenspolitik verteilt, für Servicequalität, Engagement und Investitionen in die eigene Region sowie den Stellenwert, den Umweltgesichtspunkte im Unternehmen einnehmen.

„Wir haben die Kriterien in allen Bereichen sehr gut erfüllt und liegen bei den Tarifen auf den ersten Plätzen in der Region“, so Forstner, „die Auszeichnung ist für uns natürlich auch Ansporn, unsere hohen Qualitäts- und Servicestandards immer wieder selbst zu übertreffen“.