Aus gegebenem Anlass ist darauf hinzuweisen, dass derzeit eine namentlich Bekannte Firma, die SHARP ENERGIE BVBA, Max Weber Straße 57/A, 28195 Bremen deutschlandweit versucht, für angebliche Servicearbeiten an Stromzählern Servicekosen zu ergaunern. Hierzu versendet die SHARP ENERGIE BVBA bundesweit ein Rechnungsschreiben einschließlich SEPA-Überweisung/Zahlschein, mit dem auf ein Konto in Belgien ein Betrag von 79,49 € gezahlt werden soll. Bisher ist nur diese eine Firma bekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch andere Betrüger mit dieser Masche versuchen, an Geld zu kommen.

Die Überlandzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG weist darauf hin, dass diese Rechnungen falsch und daher nicht zu bezahlen sind, da es diese Servicearbeiten durch eine SHARP ENERGIE BVBA niemals gegeben hat. Sofern Kunden der Überlandzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG ein solches Schreiben erhalten haben oder in Zukunft noch erhalten, sollten diese das besagte Schreiben entweder selbst zur Polizei bringen oder an die Überlandzentrale Wörth/I.-Altheim Netz AG, Regensburger Str. 33, 84051 Altheim, geben, die dann ihrerseits Strafanzeige stellen werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Tel. Nr. 08703 9255-233 gerne zur Verfügung.